VON OLIVER GRISS

Wenn irgendetwas derzeit bundesliga-reif beim TSV 1860 ist, dann die erstklassige Unterstützung der Fans. Die Nordkurve sorgte trotz der 0:1-Pleite gegen Düsseldorf  wieder für eine fantastische Stimmung. Und doch gab es einen Zwischenfall, der wieder Ärger für die Löwen bringt: Ein Böllerwurf!  ”Das sind Dinge, die unnötig sind, die die Gesundheit und Sicherheit der anderen Stadionbesucher gefährden. Wir gehen dagegen konsequent vor”, erklärte 1860-Geschäftsführer Markus Rejek nun in einem Schreiben des Klubs.

Der Böllerschütze von Fröttmaning wurde laut Rejek bereits “identifiziert und festgenommen werden.” Der Verein wird den Löwen-Fan nicht nur mit einem langfristigen Stadionverbot belegen, sondern auch kräftig zur Kasse bitten. Eines wollte Rejek aber dann doch noch loswerden: “Ein dickes Lob an unsere Fans. Die Unterstützung schon während der gesamten Hinrunde ist überragend. Unsere Fans haben eine gutes Gespür für die Situation und wissen, wann die Mannschaft sie braucht.”