VON OLIVER GRISS, MARK GEIGER, PASCAL LAWITSCH UND ULI WAGNER (FOTO)

1860 verliert 0:1 gegen Düsseldorf, aber von Ahlen sieht weiter Fortschritte

Den Kopf hatte Löwen-Kapitän [schindler] in der Interviewzone der Allianz Arena nach unten gerichtet, als er das enttäuschende 0:1 gegen Fortuna Düsseldorf analysierte: “Ich glaube nicht, dass es eine Blockade im Kopf ist, dass wir zuhause nicht gewinnen können, sondern eine Mentalitätsfrage.” Was Schindler meint: “Wir haben es eigentlich gar nicht so schlecht gemacht, aber wir müssen mehr die Siegermentalität auf den Platz bringen.” Eine Erkenntnis, die reichlich spät kommt, schließlich sind mittlerweile 13 Spieltage vorbei und der TSV 1860 ist immer noch auf der Suche nach seinem Rhythmus.

Dass 1860 mit nur 12 Punkten mitten im Abstiegskampf steckt, scheint Markus von Ahlen noch nicht unruhig werden zu lassen: “Die Mannschaft hat alles gemacht, was momentan in ihren Möglichkeiten steht. Ich sehe Fortschritte in der Mannschaft, auch wenn diese noch nicht in Ergebnissen umgemünzt werden.”  Und weiter meinte der Trainer: “In der zweiten Hälfte hat man gesehen, dass wir nach vorne gespielt haben. Uns war klar, dass wir gegen einen kompakten Gegner spielen. Was uns gefehlt hat, waren die Standardsituationen. Daraus haben wir leider zu wenig Kapital geschlagen.”

Was muss jetzt passieren? Diskutieren Sie mit!