VON OLIVER GRISS

Der deutsche Fußball ist eine Kuriosität reicher. Mittendrin: Ex-Löwe Stefan Reisinger.

Der 33-Jährige hat einen kuriosen Prozess gegen seinen Ex-Klub 1. FC Saarbrücken (4. Liga) gewonnen. Der Niederbayer (Vertrag bis 2016) fotografierte auf dem Hotel-Klo sitzend mit der Handykamera in die andere Zelle - kleines Problem: Dort machte auch gerade sein Trainer Fuat Kilic sein “Geschäft”. Der 41-Jährige forderte Reisinger auf, die Fotos unverzüglich zu löschen. Die fristlose Kündigung gab’s obendrauf. Dagegen klagte Reisinger - und gewann. Richterin Zechner: “Unter Fußballern und Bauarbeitern macht man das schon mal.” Der 1. FC Saarbrücken will in Revision gehen…

Reisinger behauptet gegenüber “Sport1”: ”Dieses Foto hat es nie gegeben und die fristlose Kündigung wurde auch erst Monate nach dem angeblichen Vorfall ausgesprochen. Ich habe noch lange gespielt.”

Haben Sie sowas schon mal gehört? Diskutieren Sie mit!