VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Das überraschende Aus von Axel Dubelowski (Löwenbomber) als Fanbeauftragter beim TSV 1860 - der Klub nimmt dazu jetzt gegenüber dieblaue24 Stellung:  ”Der TSV 1860 und Herr Dubelowski haben sich zusammengesetzt - und ist schließlich überein gekommen, dass der Löwenbomber einen anderen Weg geht”, sagte der neue Mediendirektor Jörg Seewald gegenüber dieblaue24, um sofort nachzuschieben: “Es war keine Trennung im Bösen. Axel Dubelowski hat ja einen guten Job bei 1860 gemacht. Man hat sich einvernehmlich getrennt. Es war am Ende wie in einer Beziehung - irgendwann hat es einfach nicht mehr gepasst und man hat sich getrennt. Jetzt suchen wir einen guten Ersatz für ihn.”

dieblaue24 weiß: Das Statement der Löwen ist nur die halbe Wahrheit. Zum endgültigen Bruch soll es gekommen sein, weil 1000-Prozent-Löwe Dubelowski, der sehr an seinem Job hing und ein seltenes Unikat im Verein ist, sich immer wieder öffentlich zu politischen Themen geäußert haben soll - konträr zum Vereins-Leitfaden.

Wer könnte neuer Fanbeauftragter des TSV 1860 werden? Diskutieren Sie mit!