VON OLIVER GRISS

[okotie] (27) hatte was zu erledigen. Er wollte sich bei einem Mitspieler besonders bedanken und so postete der Österreicher auf seinem Instagram-Kanal ein Bild mit [adlung] und schrieb darunter: “Ganz wichtiger Sieg! Danke, Adi für die fantastischen Vorlagen!” Tatsächlich waren es Adlungs Vorlagen, die Okotie zu einem Doppelpack beim 3:0-Triumph in Bochum schnürte und so halfen, einen Sprung in der Tabelle von 18 auf Rang 14 zu machen. Okoties Tore waren Beruhigungspillen für die aufgewühlte Löwen-Seele.

Und Okoties Treffer sieben und acht vor den Augen von Nationalspieler Marcel Koller waren keine Selbstverständlichkeit, schließlich überlegte der Nationalspieler in der Halbzeitpause in der Kabine zu bleiben. Auslöser: Ein Schlag aufs Knie. “In der Pause habe ich überlegt, ob es nicht mehr geht. Gott sei Dank hat es gehalten”, meinte Okotie hinterher.

Für die Löwen kann Okotie, de vor der Saison für ein Butterbrot von Austria Wien kam, zur blauen Lebensversicherung werden: Seine Tore sind Gold für 1860 wert. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann der Zweitligist mit seinem Super-Schnäppchen verlängert.

Wer ist der beste Neuzugang des TSV 1860? Diskutieren Sie mit!