VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 macht derzeit eine schwierige Phase durch: Platz 18 in der Zweiten Liga, frühes Aus im DFB-Pokal durch das 2:5 gestern gegen Freiburg - und wie tickt Hasan Ismaik? “Wir alle, auch Hasan, glauben an dieses Projekt”, sagte Investoren-Vertreter Noor Basha gegenüber dem “Kicker”. Doch wie lange noch?

Die Angst ist groß unter den Fans: Was passiert, wenn mittelfristig die Erfolge ausbleiben? Verabschiedet sich dann auch der Investor von 1860? Aufklärung dazu gibt es keine. Basha sagt aber: “Fakt ist: Wir sind auf Platz 18. Viele schauen aber nur auf das Ergebnis, doch wir haben eine neue Kultur, Professionalität und Stabilität. Deshalb bewahren wir Ruhe.”

Auch Präsident Gerhard Mayrhofer appelliert an das Umfeld, nicht in Hektik zu verfallen. “In schweren Zeiten müssen wir zusammenstehen. 1860 braucht Kontinuität, und die wird mit von Ahlen und Poschner kommen. Zwischen Präsidium und Geschäftsführung herrscht Einigkeit”; sagte der Ober-Löwe dem “Kicker”.

Die besten Bilder aus der Arena: Hier zum Anklicken!

Die blaue Notenparade: Fans können Spieler bewerten! 

Markus von Ahlen im Youtube-Video nach dem 2:5 gegen Freiburg

Schafft 1860 die Trendwende? Diskutieren Sie mit!