VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 festigt Platz zwei hinter Herbstmeister Würzburg - Vollmann und Mulic ragen heraus

Unbeeindruckt von der Würzburger Herbstmeisterschaft (4:1 gegen Bayreuth) gewann die U21 des TSV 1860 ihre Aufgabe am Samstag souverän mit 5:0 gegen den FV Illertissen und festigte damit Platz zwei in der Regionalliga Bayern. Der Vorsprung auf die Bayern-Amateure (1:1 in Nürnberg) beträgt nun fünf Punkte.

u21-1Vor nur 600 Besuchern im Grünwalder Stadion, darunter Sportchef Gerhard Poschner, Investoren-Vertreter Noor Basha und Maurizo Gaudino, zeigte die Fröhling-Elf herzerfrischenden Fußball mit Eier, System und Leidenschaft - genau das, was die Löwen-Fans eigentlich von der Profi-Elf einfordert. Die Treffer für die Blauen erzielten Peter Kurzweg, Richard Neudecker (2), Fejsal Mulic und Korbinian Vollmann mit einem Wansinnsknaller Marke Tor des Monats. Überhaupt waren Vollmann (als Mittelfeldchef) und Mulic die besten Löwen-Amateure an diesem Nachmittag. Das nächste Heimspiel im Grünwalder Stadion bestreitet die Fröhling-Elf am kommenden Samstag um 14 Uhr gegen Seligenporten.

PS: Es wäre mal interessant zu sehen, wie die U21 gegen die Löwen-Profis bei einem internen Test abschneiden würde…

Was trauen Sie der U21 in dieser Saison zu? Diskutieren Sie mit!