VON OLIVER GRISS

Wenn man den Münchner Blätterwald nach dem Absturz auf Platz 17 verfolgt, dann glaubt man: Der TSV 1860 ist bereits in die Dritte Liga abgestiegen. Aber so weit ist es noch lange nicht. Am Sonntag soll der freie Fall gestoppt werden - mit einem Heimsieg über Eintracht Braunschweig. Und Trainer Markus von Ahlen baut dabei auch auf die treuen Löwen-Fans: „Ich kann nur betonen, dass wir in dieser prekären Situation die Fans brauchen. Wir müssen sie von der ersten Sekunde an mit unserem Willen überzeugen.“

Der Verein glaubt trotz der sportlichen Talfahrt, dass dieses Duell der Altmeister am Sonntagnachmittag in der Allianz Arena (Anpfiff 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) eine ansprechende Zuschauer-Kulisse anzieht. “Wir rechnen mit 20.000 Fans”, sagte Pressesprecherin Lil Zercher gegenüber dieblaue24.

Mit wievielen Löwen-Fans rechnen Sie gegen Braunschweig? Diskutieren Sie mit!