VON OLIVER GRISS

Die Löwen nach dem Absturz auf Platz 17 - wie kommt man aus diesem Negativstrudel wieder raus? Am Sonntag kommt Braunschweig  in die Allianz Arena. Markus von Ahlen hat Respekt vor dem Bundesliga-Absteiger: “Braunschweig ist eine robuste Mannschaft, mit einer robusten Abwehrkette, mit einer Wucht, mit quirligen Außenspielern und Tempo im Zentrum. Wir brauchen von unserer Seite eine fast überragende Leistung in diesem Spiel, um als Sieger vom Platz zu gehen. Das kann man heute schon sagen. Ich habe Braunschweig selbst gesehen in Ingolstadt. Auch die Moral ist toll - wie gegen Fürth, als sie einen einen 0:2-Rückstand wettgemacht haben. Es gibt in der Liga keine einfachen Spiele. Nicht gegen Aalen, nicht gegen Aue - und erst recht nicht Braunschweig.”

Umso mehr brauchen die Löwen ihre Anhänger. Von Ahlen: “Wir müssen unsere Fans von unserem Willen zu überzeugen. Wir brauchen unsere Fans, wir müssen jetzt noch enger zusammenrücken - auf allen Ebenen.”