VON OLIVER GRISS

Nach einer desolaten Leistung 1:4 beim Letzten Aue verloren, Absturz auf Platz 17 - doch was macht der Löwe? Markus von Ahlen hält wenig davon in Aktionismus zu verfallen: Statt Straftraining gibt er seinem kickenden Personal überraschenderweise für Dienstag frei, das nächste Training steigt also erst wieder am Mittwoch um 10 Uhr an der Grünwalder Straße.

Der Moniz-Nachfolger rechtfertigt seine Entscheidung so: “Es ist die letzte Chance, einen freien Tag vor der englische Woche zu geben. Wenn ich das nicht mache, dann fliegt uns das um die Ohren.” Was von Ahlen meint: Gönnt der Trainer seinen Spielern jetzt keine Freizeit, dann könnten sie in den entscheidenden Spielen ausgepowert sein. Kräftemäßig, aber auch mental.  MvA: “Ich glaube, das es wichtig ist, dass meine Spieler jetzt einen freien Tag bekommen.” Und Sportchef Gerhard Poschner meinte: “Ich glaube, dass die Leistung gestern nicht mit einem Training zu tun hat. Aber ich  kann es nachvollziehen, dass es bei unseren Fans nicht gut ankommt, wenn am Dienstag frei ist. Aber in dieser Situation kommt gar nichts gut an.”

Ist es das Comeback der blauen Wohlfühloase?

PS: Bremens Trainer Robin Dutt hat nach dem 0:6 beim FC Bayern übrigens sämtliche freien Tage gestrichen.

Muss man aus medizinischer und psychologischer Sicht den Löwen einen freien Tag gönnen? Diskutieren Sie mit!