VON OLIVER GRISS

Rubin Okotie (27) ist stolz wie Oskar: In seinem siebten Länderspiel für Österreich hat er sein erstes Tor erzielt - und es war auch noch das entscheidende: Das 1:0 in der EM-Qualifikation gegen Montenegro. “Mein erstes Tor widme ich meiner Familie. Vanessa und Tiamo, ich liebe Euch über alles”, postete der Löwen-Torjäger auf seiner Facebookseite. Gibt’s eine schönere Liebeserklärung?

Weiter sagte Okotie: “”Ich fühle mich unglaublich. Wenn man sich anschaut, was da im Stadion los ist, das ist unglaublich. Privat und sportlich läuft es derzeit bei mir wunderbar, besser kann es nicht sein. Das Tor war super vorbereitet von Marko Arnautovic.” Am Dienstag wird Okotie beim TSV 1860 zurück erwartet.

Ist Okotie der beste 1860-Neuzugang seit dem Abstieg 2004? Diskutieren Sie mit!