VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Immer wieder wurden den Löwen in den letzten Jahren die besten Talente weggeschnappt: Die Bender-Twins, Stefan Aigner oder auch Kevin Volland. Ist U20-Nationalspieler Julian Weigl der nächste, der den TSV 1860 verlassen wird? Laut “Bild” wird der 19-jährige Ostermünchner, der derzeit mit der U20 beim Vier-Nationen-Turnier in Holland ist, von den Premier League-Klubs Tottenham Hotspurs und  FC Liverpool gejagt. Die beiden englischen Vereine sollen sich angeblich schon nach den Wechsel-Modalitäten erkundigt haben.

Bereits im Sommer gab es Anfragen aus halb Europa (u.a. Twente, Ajax, Neapel) für Weigl. Wie lange kann das Mittelfeld-Talent noch widerstehen? Für rund fünf Millionen Euro darf Weigl gehen. Sportchef Gerhard Poschner denkt über einen vorzeitigen Weigl-Abschied gar nicht nach, sagt gegenüber “Bild”: “Julian ist auf einem guten Weg und wir sind stolz, dass er ein Löwe ist.”

Würden Sie Weigl ziehen lassen? Diskutieren Sie mit!