VON OLIVER GRISS

Nein, Markus von Ahlen (43) will nichts dem Zufall überlassen. Und so war sein erstes Training als neuer Chefcoach des TSV 1860 schon etwas Besonderes auf dem Fünferplatz an der Grünwalder Straße: Nicht nur, dass die Einheit rekordverdächtige 125 Minuten dauerte und der Ex-Profi immer wieder lautstark seine Männer kommandierte, sondern: MvA ließ durch Franz Grübl auch diese Nachmittagstraining filmen, um weitere Erkenntnisse zu gewinnen.

Von Ahlen freut sich, dass er den Zuschlag beim TSV 1860 bekommen hat: “Es geht um einen klaren Plan, um die nötige Ruhe. Wir gehen einen neuen Weg, dass will ich mit meiner Art verarbeiten. Dass ich hier bei diesem Klub, der für mich ein besonderer Klub ist nachhaltig arbeiten kann, war für mich entscheidend.” Das Vertrauen von Gerhard Poschner hat von Ahlen: “Wir schätzen Markus’ Arbeit, auch aufgrund seiner Vergangenheit. Wir hoffen, dass sich die Methodik, die Ruhe sich in der Mannschaft wiederspiegelt -mit Leistung und Ergebnissen.” Erster Beweistermin: Am 19. Oktober in Aue.

Wird Markus von Ahlen mehr Glück haben als seine Vorgänger? Diskutieren Sie mit!