VON OLIVER GRISS

Die Löwen-Profis belohnten ihre Fans für die grenzenlose Treue mit kostenlosem Eintritt in Aalen. Bezahlt wurden die rund 15.000 Euro aus der Mannschaftskasse - und was passiert? Mitte der ersten Hälfte wird im Gästeblock (rund 2000 Löwen-Fans waren dabei) Pyrotechnik gezündet: Was freilich als imposantes Schauspiel wahrgenommen wird, aber verboten ist, wird im Verein wieder für mächtig Ärger sorgen: Der TSV 1860 muss sich als Wiederholungstäter nicht nur neuerlich vorm DFB verantworten, sondern muss auch wieder kräftig blechen.

Allein in der vergangenen Saison musste der Zweitliga-Dino für das Fehlverhalten seiner Fans 100.000 Euro Strafe bezahlen, darunter 15.000 Euro für das Abbrennen von Feuerwerkskörpern beim 2:1-Sieg in Fürth. Was kostet es diesmal?

Sollte Pyrotechnik legalisiert werden? Diskutieren Sie mit!