VON OLIVER GRISS

Nein, Gerhard Poschner lässt sich nicht aus der Reserve locken. Auch nicht, als eine hartnäckige Reporterin ihm am Mittwochnachmittag die jüngsten Aussagen von Bernd Schuster (“Ich  habe eine Anfrage von 1860”) vorlas. Die Reaktion des Löwen-Sportchefs: “Du kannst aber schön vorlesen. Meines Erachtens liegt kein Angebot vor. Ich muss nicht alles kommentieren, was die Leute sagen.” Gegenüber dieblaue24 legte Poschner später nach: “Es ist unsere Pflicht, vorbereitet zu sein und uns mit verschiedenen Alternativen - abgesehen von Markus von Ahlen - zu befassen. Dazu gehört auch Bernd Schuster. Es spricht ja auch für 1860, wenn sich ein Trainer wie Bernd Schuster mit uns uns befasst.”

In Aalen (18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) wird sowieso wieder Markus von Ahlen auf der Bank sitzen. Und deswegen beschäftigt sich Poschner nicht mit der möglichen Zukunft, seinen Fokus hat er komplett auf Aalen gerichtet: “Wir müssen die Leistung bestätigen. Wir spielen gegen Aalen. Alles andere ist unwichtig.”

Würden Sie Schuster verpflichten? Diskutieren Sie mit!