VON OLIVER GRISS

Zuletzt sprach Ober-Löwe Gerhard Mayrhofer öffentlich von “Bande” und meinte: Den Kirmaier-Clan. Jetzt scheinen erste Details an die Oberfläche zu kommen.  Die „Süddeutsche Zeitung“ zitiert Löwen-Anwalt Guido Kambli „dass Erich Meidert am 10. Juni angeboten habe, er könne dafür sorgen, dass Helmut Kirmaier seine Klage zurückziehe. Gegen die Zahlung von 500.000 Euro.“ Weiter sagte Kambli: „Als wir dann alle staunten, schob er nach, er könne Herrn Kirmaier sicherlich auf 100.000 Euro herunterhandeln.“



Wer ist Meidert? Der ehemalige Vize-Präsident der verstorbenen 1860-Ikone Karl-Heinz Wildmoser wollte 2013 selbst Präsident werden. Dafür war er auf eigene Kosten selbst nach Abu Dhabi geflogen, um sich Hasan Ismaik vorzustellen. Nachdem er aber vom Aufsichtsrat abgelehnt worden war, wurde er von Kirmaier-Anwalt Heinz Veauthier als Not-Präsident vorgeschlagen. Auch dieser Versuch scheiterte.


Was halten Sie von dieser Posse? Diskutieren Sie mit!