VON OLIVER GRISS

Ein klares Bekenntnis zu Markus von Ahlen (43) fehlt bislang von Sportchef Gerhard Poschner, dass MvA zumindest bis zum Saisonende Löwen-Trainer bleibt - weil ein anderer Kandidat schon im Anflug ist? Laut “Kicker” steht der vereinslose Bernd Schuster (54) auf der Wunschliste des TSV 1860. Ein Gespräch soll es laut dem Fachblatt bereits gegeben haben. Dazu von Ahlen in “Blickpunkt Sport”: “Ich habs gelesen. Ich weiß es aber nicht aus verlässlichen Quellen, ob es tatsächlich Gespräche gab. Ich habe mit Schuster zusammengespielt. Ich schätze ihn als Mensch und Fußballer. Es könnte eine interessante Personalie sein.”

Und was sagt Markus von Ahlen, der die Mannschaft beim verheißungsvollen 2:0 gegen Greuther Fürth betreute, zu seiner eigenen Trainer-Karriere? Der 43-Jährige: “Wir werden versuchen, eine optimale Lösung für den Klub zu finden.” Ob die von Ahlen heißt, das ist nun die Frage.

Wäre Schuster eine gute Lösung für 1860? Diskutieren Sie mit!