VON OLIVER GRISS

So schön der 2:0-Derby-Triumph über Greuther Fürth auch war, einer kann sich offenbar nicht richtig freuen: Investoren-Vertreter Noor Basha. Das liegt aber nicht an der Leistung auf dem Platz, sondern vielmehr an den politischen Spielchen im Hintergrund. Im Visier des Jordaniers: Verwaltungsrat Otto Steiner. Und so twitterte Basha am Sonntag ein Bild, das den Constantin-Geschäftsführer mit einem 1860-Widersacher und bekennenden Ismaik-Gegner in der Münchner Traditionswirtschaft “Straubinger Hof” zeigt: “Traurig! Ist das Zusammenhalt, Otto Steiner? Einmal mehr enttäuscht.”

Was Basha ausdrücken will: Er kann nicht verstehen, dass einer aus dem 1860-Zirkel sich ohne vorherige Absprache mit dem Gegner trifft und damit die Position der Löwen schwächt…

Das Verhältnis zwischen Basha und Steiner ist seit über einem Jahr quasi erloschen - und zwar aus triftigem Grund: Auf der Mitgliederversammlung 2013 beschuldigte der HI2-Geschäftsführer Otto Steiner und Ex-Geschäftsführer Robert Schäfer, dass beide ihn beim KVR angeschwärzt hätten, um dessen Ausweisung aus Deutschland voranzutreiben. Basha damals: “Es muss ein Miteinander statt Gegeneinander geben. Aber Schäfer und Steiner arbeiten seit geraumer Zeit daran, mich aus dem Verein zu vertreiben. Diese Haltung von Schäfer und Steiner zeigt nur, dass sie gegen mich und auch dem Investor sind.” Basha hatte 2013 sogar schon sein finales Abreisedatum vom KVR per Post zugestellt bekommen.

Was halten Sie von Bashas Post? Diskutieren Sie mit!