VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Es war ein Sieg der Leidenschaft, das 2:0 über Greuther Fürth. Und obwohl nur 18.300 Fans in die Allianz Arena kamen, war die Stimmung hoch-euphorisch. “Man hat gespürt, dass es eine Einheit ist, nicht nur von der Mannschaft, sondern im ganzen Stadion. Das war fantastisch, das hat Freude gemacht”, meinte Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner und bemerkte: “Alle sind glücklich aus dem Stadion gegangen: Die Mannschaft, Verantwortliche, Mitarbeiter und Zuschauer. Da geht man mit einem guten Gefühl nach Hause.”

Besonders für Mittelfeld-Talent Julian Weigl war es ein besonderer Fußball-Abend: Als der U20-Nationalspieler nach einer einer ansprechenden Leistung ausgewechselt wurde, brandete Beifall aus der Kurve auf. Auf seiner Facebookseite schreibt Weigl dazu: “Mit dem gestrigen Spiel konnten wir endlich unseren ersten Heimsieg holen. Genau so wollen wir weiter machen. Euch gestern meinen Namen singen zu hören, hat mir regelrecht Gänsehaut bereitet. Ich bin stolz darauf für Euch spielen zu dürfen! Vielen Dank für Eure Unterstützung! Ju #28.”

Was trauen Sie 1860 in dieser Saison zu? Diskutieren Sie mit!