VON OLIVER GRISS, MARK GEIGER UND ULI WAGNER (FOTO)

Markus von Ahlen wirkte in sich gekehrt, als er in den großen Presseraum der Allianz Arena kam. Dabei hätte er sich richtig freuen dürfen: in seinem Comeback-Spiel als Cheftrainer gewann der TSV 1860 dank einer weitgehend beeindruckenden Leistung mit 2:0 gegen Greuther Fürth.  Es war der erste Heimsieg. Von Ahlen: “Wir waren von der ersten Sekunde wie besessen. Wir wollten was gutmachen bei den Fans und zeigen, was wir wirklich für eine Mannschaft sind. Das frühe 1:0 hat uns natürlich in die Karten gespielt. Was ich ausdrücklich sagen will, dass das nicht nur der Erfolg der Spieler auf dem Platz war, sondern der ganzen Mannschaft. Dazu zähle ich Spieler wie Maxi Wittek, Dominik Stahl oder auch Leonardo. Last but not least will ich sagen, dass Ricardo Moniz einen erheblichen Anteil an diesem Sieg hat.”

Man kann fest davon ausgehen, dass von Ahlen Cheftrainer beim TSV 1860 bleibt. Er selbst sagte dazu am Freitagabend: “Mein Bedürfnis ist, längerfristig mit diesem Verein zu arbeiten. Für mich ist klar, dass ich in dieser Situation einspringe und alles gebe, damit das Schiff wieder auf Kurs kommt.”

Soll von Ahlen Cheftrainer bei 1860 bleiben? Diskutieren Sie mit!