VON OLIVER GRISS

 Der Ex-Trainer des TSV 1860 bekommt angeblich 70.000 Euro für den Auftritt bei Pro7 - dennoch rätselt die Branche über den 62-Jährigen: Maurer zappt nicht auf “Die Alm”

Wer Werner Lorant (62) früher im Löwenstüberl hautnah erlebt hat, weiß, was er überhaupt nicht ausstehen kann: Promi-Gedöns mit irgendwelchen Champagner-schlürfenden, silikon-operierten Möchte-Gern-Models. Einmal wütete er Anfang 2000: “Big Brother - das ist was für dumme Menschen. Bevor ich mir so einen Schmarrn anschaue, setze ich mich lieber in die Sonne und trinke einen Espresso.”

Umso verwunderlicher ist, dass der arbeits- und inzwischen fast mittellose Lorant mit acht weiteren Kandidaten (das sind nicht mal C-Promis!) nun in die TV-Berghütte “Die Alm - Promischweiß und Edelweiß” (1,68 Millionen Menschen verfolgten die Premieren-Sendung) gezogen ist. Ein letzter Hilferuf - oder geht’s ihm einfach nur ums Geld, um irgendwie zu überleben? Angeblich für 70.000 Euro Gage musste Lorant alle Rechte abtreten und sogar sein Handy abgeben. Dass über ihn die gesamte Branche rätselt, ist Lorant offenbar egal. Reiner Maurer schmunzelnd zu dieblaue24: “Da sag ich lieber nichts dazu. Anschauen werde ich das sicher nicht…”
Silberlocke Lorant ist einer der bekanntesten Bundesliga-Trainer der letzten 20 Jahre: Kaum einer hat mehr polarisiert als der ehemalige Löwen-Dompteur. Mit seinem Abschied vom TSV 1860 im Oktober 2001 begann auch sein Abstieg. Zuletzt trainierte Lorant die Campingplatz-Kids am Waginger See (dieblaue24 berichtete exklusiv)…
Seine neue Herausforderung heißt nun: Die Promi-Alm aufmischen! Als er am Samstag in die Südtiroler Berghütte einzog, brüllte er: “Wollen die mich verarschen?” Und Lorant hat dort oben nicht nur Freunde. Während er mit Thomas Karaoglan, dem “Checker” (“Der Lorant muss unser Chef sein”) ein Zweibett-Zimmer teilt und schonmal einen Verbündeten gefunden hat, grätschte ihn Casting-Direktor Rolf Scheider gleich mal verbal ab: “Wenn der nochmal den Mund aufmacht, zeig ich ihm die Gelbe Karte.” Lorants Konter: “Du hältst hier erstmal den Ball flach.”
Nächste Alm-Sendung: Sonntag, 22.15 Uhr, Pro7.