VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nein, viel Zeit zum Grübeln bleibt Ricardo Moniz nicht. “Wir waren viel zu passiv”, bemerkte der Löwen-Trainer am Sonntag, einem Tag nach dem Frust-1:1 gegen den gestürzten Tabellenführer FC Ingolstadt: “Ich bin glücklich, dass es am Dienstag schon wieder weiter geht und wir das in Sandhausen reparieren können.”

Klar auch: Es wird in Sandhausen nicht nur einen möglichen Systemwechsel (von 4-3-3 auf 4-2-2-2), sondern auch eine Personalrochade geben. “Gegen Ingolstadt wollte ich die Mannschaft nach dem Sieg in St. Pauli nicht verändern, aber in Sandhausen kann es einige Veränderungen geben”, sagte Moniz. Einer der ersten Nachrücker wird höchstwahrscheinlich Ju Weigl sein, der auf einen Start-Einsatz brennt. Und: Daniel Adlung wird im Gegensatz zu den letzten beiden Partien wieder zum 18er Kader in Sandhausen gehören, dagegen bleibt Ex-Kapitän Gui Vallori weiter in der Statistenrolle. Er muss in München bleiben.

Wie würden Sie die Löwen in Sandhausen auflaufen lassen? Diskutieren Sie mit!