VON OLIVER GRISS

Düsseldorf bleibt zum 17. Mal daheim ungeschlagen - Hinterberger lobt: “Die sind das beste Team der Liga”

Die Löwen müssen sich wie kleine Kätzchen gefühlt haben, als sie am Freitagabend aus der Düsseldorfer Arena geschlichen sind: 1:3 gegen die Fortuna - schon lange war der TSV nicht mehr so chancenlos wie gegen den nächsten Pokal-Gegner, der zum 17. Mal (!) daheim ungeschlagen blieb. “Das war kein Glanztag von uns”, bilanzierte zurecht Trainer Reiner Maurer. Und Fortuna-Abwehrchef Jens Langeneke ging sogar noch weiter. In “Bild” sagte er: „Eigentlich müsste ich rundum zufrieden sein. Aber wir hätten 5:0 oder 6:0 gewinnen müssen.“
Stark beeindruckt von der Fortuna zeigte sich 1860-Sportchef Florian Hinterberger: “Düsseldorf war bärenstark. Hier hätten wir nur etwas mit einer Topleistung holen können. Spätestens nach dem 0:2 war das Spiel für uns erledigt.” Hinterberger sieht Fortuna auf dem Weg in die Bundesliga: “Nach dem jetzigen Stand ist für mich die Fortuna das beste Team in der Zweiten Liga. Wir müssen aus unseren Fehlern lernen, werden das Spiel dazu in Ruhe analysieren, um im Heimspiel gegen Union wieder stabiler zu stehen.”