VON OLIVER GRISS

Was der FC Bayern seit Jahren erfolgreich praktiziert, erfolgreiche und qualifizierte Ex-Profis einzubauen, hat jetzt auch der TSV 1860 verinnerlicht: Nach Daniel Bierofka (U16-Trainer) wird nun auch der ehemalige Abwehrchef Necat Aygün in den Verein eingebunden. Der gebürtige Münchner wird dem TSV 1860 künftig im Bereich Scouting unterstützen sowie als Bindeglied zwischen Nachwuchsleistungszentrum und Profis agieren. “Mit Necat konnten wir nach Biero noch eine Identifikationsfigur in der Löwen-Familie behalten. Dabei kanner all seine Erfahrungen, die er bereits als Profi bei uns gesammelt hat, einbringen und weitergeben. Er weiß genau, was einen Löwen auszeichnet”, sagte Sportchef Gerhard Poschner: “Zudem ist das ein wichtiger Schritt auf unserem Weg, den Bereich Scouting weiter aufzubauen.” Und Aygün meinte selbst: “Ich freue mich auf meine neue Herausforderung bei den Löwen.”

Richtige Entscheidung? Diskutieren Sie mit!