VON OLIVER GRISS

Wer Ricardo Moniz derzeit beim Training beobachtet, wird feststellen: Der Mann macht sich auf dem Trainingsplatz ständig Notizen - fast so intensiv wie seinerzeit Ewald Lienen. Ob der Löwen-Trainer noch an der perfekten Elf für St. Pauli (Sonntag) tüftelt? Einer, der plötzlich wieder hoch im Kurs steht und im Mittelfeld gesetzt sein dürfte, ist Yannick Stark, der vor zwei Wochen noch mit einem Abschied nach Darmstadt liebäugelte. “Ich freue mich, dass ich wieder eine Option für die Startelf bin”, sagte Stark (im Wiesn-Trikot) am Donnerstag: “Der Trainer sieht mich als präsenten Zweikämpfer. Er erwartet von mir Härte und Zweikampfstärke - auch fußballerisch hat er hohe Ansprüche.”

Dass der TSV 1860 mit den drei Neuen Rama, Rodri und Angha Qualität dazu gekauft hat, freut Stark:  ”Wir haben jetzt einen sehr breit aufgestellten Kader, es wird Härtefälle geben. Uns als Mannschaft kann das gut tun. Für das Trainerteam gibt es nichts Schöneres als aus dem Vollen schöpfen zu können.”

In St. Pauli will 1860 den Millerntor-Fluch besiegen: “Nicht nur ich, sondern die ganze Mannschaft freut sich auf die Auswärtsreise. Wir sind hochmotiviert, wollen den ersten Dreier einfahren.”

Wird 1860 in St. Pauli was reißen? Diskutieren Sie mit!