VON OLIVER GRISS

Normalerweise bringt Gerhard Mayrhofer so schnell nichts aus der Fassung - doch die Posse um die Ehrenmitgliedschaft von Papst Franziskus lässt selbst den 1860-Präsidenten nicht kalt. “Ich bin total entsetzt, wie ein sogenannter Rechtsanwalt namens Veauthier den Papst-Besuch, der von langer Hand geplant war, auch noch benutzt, um Dreck über unseren Verein zu schütten”, schimpfte Mayrhofer am Montag gegenüber dieblaue24.  In der “SZ” hatte der Kirmaier-Anwalt von einer “Total-Fälschung” der Urkunde gesprochen (dieblaue24 berichtete).

Mayrhofer weiter: “Spätestens jetzt muss jeder verstanden haben, worum es dieser Bande um Kirmaier und seinem Anwalt geht. Es geht um die Zerstörung unseres Vereins, um 1860 - und sonst gar nix. Wir werden mit allen Mitteln, die wir zur Verfügung haben, dagegen vorgehen und aufzeigen, wer alles hinter Kirmaier steckt. Jetzt ist Schluss mit lustig. Hier geht es nicht um das Präsidium um Mayrhofer, sondern um unseren Verein.”

Bildschirmfoto 2014-09-08 um 15.03.44Dass die “Bild”-Zeitung nun in den Raum stellt,  dass die Papst-Urkunde möglicherweise gefälscht sei, macht Mayrhofer rasend: “Hier über Urkundenfälschung zu schreiben, ist absurd und lächerlich. Wir lassen uns das nicht mehr gefallen. Wenn man die Möglichkeit hat einen ehrenwerten Mann wie Papst Franziskus zum Ehrenmitglied von 1860 zu machen, ist das eine tolle Sache für uns. Warum sollten wir das nicht tun? Was ist daran schlecht?”

Was raten Sie dem Präsidium Mayrhofer? Diskutieren Sie mit!