VON OLIVER GRISS

Heute endet für die Löwen-Profis der Kurz-Urlaub - um 15 Uhr bittet Ricardo Moniz wieder zum Training an die Grünwalder Straße. Neben Rubin Okotie (spielt heute mit Österreich gegen Schweden) und Valdet Rama (Zeh) wird auch noch Julian Weigl fehlen. Der Ex-Kapitän des TSV 1860 war für Deutschlands Farben unterwegs - und die Ausbeute mit der U20 war eher mager: 0:1 gegen Italien und 0:0 gegen Schweiz. Doch für Weigl hat es sich trotzdem gelohnt: Er kam am Sonntag gegen die Eidgenossen immerhin 23 Minuten zum Einsatz - und das ist weit mehr als zuletzt bei den Löwen. Weigl auf seiner Facebookseite: “Auch wenn wir nicht so erfolgreich waren wie wir uns das gewünscht hätten, war es schön wieder auf dem Platz zu stehen und dem Spiel nach zu gehen, das ich so liebe. Ab Dienstag geht es dann an die Vorbereitung für das Spiel gegen FC St. Pauli.”

Muss Weigl zurück in die Löwen-Elf? Diskutieren Sie mit!