VON OLIVER GRISS

dieblaue24 weiß: Moniz sitzt beim Auswärtsspiel in St. Pauli auf der Bank

Hält der TSV 1860 an seinem Trainer Ricardo Moniz fest - oder nicht? Jetzt schaltet sich Investoren-Vertreter und Löwen-Aufsichtsrat Noor Basha ein, nachdem es im Münchner Blätterwald Stimmen gibt, dass heute möglicherweise der letzte Tag von Ricardo Moniz beim TSV 1860 ist. Basha am Mittwochnachmittag gegenüber dieblaue24:  ”Wir haben keine Entscheidung gegen Ricardo Moniz getroffen. Er ist  unser Trainer: Ricardo stand gestern -  obwohl er für diesen Tag freigegeben hatte, mit vier Spielern auf dem Platz. Und auch heute trainiert er die Mannschaft - mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wir haben eine Super-Qualität im Kader - und das ist ein großer Unterschied zu den Vorjahren.” dieblaue24 weiß: Moniz wird beim schweren Auswärtsspiel in St. Pauli (14. September) auf der Löwen-Bank sitzen.

Warum aber kamen dann die Gerüchte um den Trainer auf? Basha zu dieblaue24: “Ich kann mich noch gut erinnern, als Moniz in der Vorbereitung über Rubin Okotie sagte: ‘1860 ist die letzte Chance für Okotie.’ Und wo ist Rubin jetzt? Bei der Nationalmannschaft von Österreich - weil Moniz ihn hinbekommen hat und Rubin Tore ohne Ende schießt. Auch Gerhard Poschner erwartet halt viel von unserem Trainer. Es ist für Viele vielleicht  neu bei 1860: Bei uns soll in allen Bereichen nur noch die Leistung zählen. Klar ist aber auch, wir dürfen nicht die Geduld verlieren. Paderborn ist vergangene Saison auch katastrophal in die Zweite Liga gestartet - jetzt spielen sie in der Bundesliga…” Der SC Paderborn, das neue Vorbild für die Löwen aus Giesing?

Was halten Sie von Bashas Aussagen? Diskutieren Sie mit!