VON OLIVER GRISS

Am Dienstagvormittag tauchte überraschend Gabor Kiraly (38) wieder an der Grünwalder Straße auf - hat da vielleicht einer Heimweh? Der Torwart, der vergangene Woche zu Premier League-Absteiger FC Fulham gewechselt ist, lächelt: “1860 bleibt in meinem Herzen, ich habe heute nur die Schlüssel für den Parkplatz abgegeben.” Aber das ist nicht der einzige Grund für seinen München-Besuch: Derzeit bereitet der ungarische Rekordkeeper seinen Umzug von der Münchner Schönstraße nach London vor, morgen geht’s zurück auf die Insel.

Dem TSV 1860 bleibt er trotz seines Abschieds nach England treu: “Ich werde mir jedes Spiel von Sechzig weiter anschauen, ich habe auch das 1:1 gegen Darmstadt gesehen. Das war nicht so schlecht wie es gemacht wurde.” Überhaupt sieht Kiraly die Qualität der Mannschaft weitaus besser als der derzeitige Tabellenplatz 16 aussagt. Gegenüber dieblaue24 sagte Kiraly:  ”Die Mannschaft hat Riesen-Potential. Das hat man bei der erfolgreichen Generalprobe gegen Stoke City gesehen. Was fehlt, ist nur ein Sieg. Dann bin ich mir sicher, dass die Maschine bei 1860 ins Laufen kommt…”

Was würden Sie Moniz raten, um das Ruder beim TSV 1860 herum zu reißen? Diskutieren Sie mit!