VON OLIVER GRISS

“Ich bin ein Kämpfer!” Löwen-Trainer Ricardo Moniz am Montag nach dem ungenügenden 1:1 gegen Darmstadt und der aufkeimenden Trainer-Diskussion beim TSV 1860.

Einen Tag später, Trainingsgelände an der Grünwalder Straße: Während der Großteil der Spieler frei hat, steht der holländische Trainer auf dem Trainingsplatz. Mit Feuereifer ist Moniz (humpelnd) bei der Sache - und nicht alleine:  Er hat die Neuzugänge Rodri und Valdet Rama  (beide Trainingsrückstand) zum Sondertraining bestellt, auch Moritz Volz wirkt mit. Immer wieder wird das Tor von Michael Netolitzky befeuert. “Mit den drei Neuen haben wir eine gute Qualität im Kader”, findet Moniz. Redet so einer, der der Sache beim TSV 1860 nicht mehr gewachsen ist?

PS: Ilie Sanchez und Leonardo waren am trainingsfreien Dienstag auch nicht untätig, begaben sich auf eine Laufeinheit in den Isarauen.

Ist Moniz der Richtige? Diskutieren Sie mit!