VON OLIVER GRISS

Am Montagnachmittag hat Löwen-Trainer Ricardo Moniz noch einmal vor versammelter Presserunde versichert, dass sein Verhältnis zu Sportchef Gerhard Poschner und der Mannschaft des TSV 1860 absolut intakt sei: “Wir haben ein gutes Verhältnis. Wir haben fast jeden Tag Kontakt. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu allen.” Die Behauptungen in Sky, dass er bei den Löwen auf der Kippe stehe, kanzelte Moniz so ab: “Das ist reine Stimmungsmache und Polarisierung.”

Und was sagt der Mann, der die Trainer-Diskussion beim TSV 1860 offen angestoßen hat? Sky-Kommentator Stefan Hempel am Montagnachmittag zu dieblaue24: “Ich hab ja meine Aussagen nicht als Tatsache in den Raum gestellt. Sondern, dass die Stimmungslage um den Trainer nicht gut ist. Das weiß ich sicher aus Vereinskreisen, ohne aber meine Quellen preiszugeben.”

Wie groß ist Dein Vertrauen in Moniz? Diskutiere mit!