VON OLIVER GRISS

Auch Ex-Löwe Aygün ist vom Albaner schwer überzeugt: “Ein Typ wie Halfar - nur schneller”

Wird Valdet Rama Neuzugang Nummer 8 beim TSV 1860? Nach dieblaue24-Informationen deutet viel darauf hin, dass der Albaner, der zuletzt beim spanischen Erstliga-Absteiger Real Valladolid unter Vertrag stand, ein Löwe wird. Angeblich soll der 26-jährige Flügelflitzer einen Zweijahres-Vertrag an der Grünwalder Straße unterschreiben. “Wenn dem so ist, dann kann man 1860 nur gratulieren”, sagte Ex-Löwe Toni Rukavina gegenüber dieblaue24: “Rama wird 1860 sofort weiterhelfen. Valdet hat ein unglaubliches Eins-gegen-Eins. Wenn er im Lauf ist, ist er kaum zu stoppen.” Warum Rukavina so von Rama überzeugt ist? Beide haben im letzten Jahr bei Valladolid zusammengespielt, Rama kam auf 26 Einsätze in der Primera Division und erzielte dabei ein Tor. Inzwischen verteidigt Rukavina (4 Millionen Euro Marktwert) bei Villarreal.

Auch Fußball-Pensionist Necat Aygün ist voll des Lobes über den potentiellen 1860-Neuzugang. Gegenüber dieblaue24 sagt er: “Ich kenne Valdet noch aus unserer gemeinsamen Zeit in Ingolstadt. Er ist ein Typ wie Daniel Halfar - nur noch schneller. Genau so ein Spielertyp fehlt uns. Valdet ist ein echter Straßenfußballer. Wenn er kommt, wird sich die Qualität von 1860 automatisch erhöhen.”

Jetzt fehlt nur noch die Unterschrift von Rama.

Muss 1860 Rama holen? Diskutieren Sie mit!