VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Möglicherweise ist Friedhelm Funkel (60) in der Fußball-Rente ein wenig langweilig. Ansonsten würde er sich nicht über seinen Ex-Klub 1860 auslassen, bei dem er mehr oder weniger gescheitert ist. Gegenüber der “Sport Bild” sagte Funkel nun: ”Gegen die Aufsteiger müssen sie punkten. Sonst ist bei 1860 schnell Feuer drin - bei diesem Klub kommt immer schnell Unruhe auf.” Heißt: Punkten gegen Heidenheim und eine Woche später gegen Darmstadt - sonst könnte schnell eine Diskussion um die sportliche Ausrichtung des Klubs entfacht werden…

Dass sein Nachfolger Ricardo Moniz das Saisonziel ausgegeben hat “Wir werden Meister”, kann Funkel nicht nachvollziehen: “”Dadurch, dass man den Aufstieg als Ziel erklärt, setzt man sich besonders in diesem Umfeld sehr unter Druck.”

Was halten Sie von den Funkel-Aussagen? Diskutieren Sie mit!