VON OLIVER GRISS

Der serbische 1860-Verteidiger will bis zum Transferende am 31. August warten - und sich dann entscheiden

Auch wenn Löwen-Boss Dieter Schneider immer noch darauf hofft, dass Toni Rukavina (27) einlenkt und demnächst das reduzierte Vertragsangebot des TSV 1860 unterschreibt, sieht es derzeit nicht nach einer Einigung aus. Rukavina am Mittwoch zu dieblaue24: “Ich warte bis zum 31. August ab, bis zum Ende der Transferperiode. Meine letzten Wechsel, egal ob nach Dortmund oder 1860, sind immer am letzten Tag über die Bühne gegangen.” Auch diesmal? Rukavina lacht.
Der Serbe, verheiratet mit der bildhübschen Dragana (25), ist gut gelaunt in diesen Tagen. Das liegt zum einen an seinem starken Comeback in der 1860-Verteidigung, zum anderen aber auch an seiner Familie, die noch bis Ende August zu Besuch ist und sich auch Rukavina Junior, Andrej, kümmert. “Meine Familie war auch am Sonntag im Stadion”, sagte Rukavina, “sie ist mein großer Halt und Glücksbringer.”
Die serbische Nationalmannschaft hat Rukavina derzeit nicht auf dem Zettel. “Ich denke nicht”, sagte Rukavina, “dass ich beim nächsten Länderspiel dabei bin.”