VON OLIVER GRISS

“Das ist eine Pflichtaufgabe, die wir lösen müssen. Es geht um viel Geld für den Verein.” 1860-Sportchef Gerhard Poschner vor dem Pokal-Auftritt beim Drittligisten Holstein Kiel (Sonntag, 14.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker).

Am Samstagmorgen brachen die Löwen pünktlich um 9.30 Uhr vom Trainingsgelände auf: Mit dem Bus geht’s zum Flughafen, von dort aus geht der Flieger um 11.40 Uhr Richtung Hamburg. An Bord hatte Trainer Ricardo Moniz 19 Spieler, darunter Gabor Kiraly und zwei der vier begnadigten Party-Löwen: Yannick Stark (siehe aktuelles Foto vom Samstag) und Daniel Adlung. Julian Weigl und Vitus Eicher müssen heute wohl in der Vierten Liga ran - beim Auswärtsspiel der eigenen U21 in Schalding.

Im hohen Norden können die Löwen mit bis zu 1000 1860-Fans rechnen, im Vorverkauf gingen 650 Gästekarten über den Tresen.

Wird sich 1860 in Kiel durchsetzen? Diskutieren Sie mit!