VON OLIVER GRISS

Freitagmorgen 9.54 Uhr, Grünwalder Straße: Hinten auf dem Viererplatz hat sich Ricardo Moniz mit fünf Profis zurückgezogen, es sind: Gabor Kiraly, Daniel Adlung, Yannick Stark, Julian Weigl und Vitus Eicher. Der Löwen-Trainer sprach erstmals seit der Verbannung des Quintetts minutenlang mit den Suspendierten, danach ging Moniz mit den Spielern auf die Runde und baute Sprintübungen mit Pfeffer für Kiraly & Co auf. Später ging’s in Zweikämpfe - und Moniz schrie immer wieder: “Komm Weigl, komm Weigl!”

party2Kommt’s nun zum Blitz-Comeback in Kiel? Gestern hatte Moniz gesagt: “Ohne sie haben wir einen 100prozentigen Qualitätsverlust.”

PS: Der Rest des Profi-Kaders wurde übrigens von Markus von Ahlen auf dem Nebenplatz trainiert.

Wollen Sie die Verbannten schon in Kiel sehen? Diskutieren Sie mit!