VON OLIVER GRISS

Heute um 19.45 Uhr wird’s ernst im Grünwalder Stadion: Blau gegen Rot, 1860 gegen Bayern - es geht um die Stadtmeisterschaft. Zwar alles eine Nummer kleiner, aber nicht minder interessant: Die Löwen fordern den Regionalliga-Meister. Das Spiel ist seit Tagen ausverkauft. Einen ersten kleinen Vorgeschmack gab es bereits am Sonntag, allerdings mit einem ungünstigen Ausgang für den TSV 1860: Die U17 verlor das Bundesliga-Derby gegen den FC Bayern mit 1:2. Die 600 Besucher (darunter Christian Ziege, Ernst Tanner, Manni Schwabl) am Trainingsgelände sahen ein kampfbetontes Spiel, ohne spielerische Glanzpunkte. “Wenn wir 1:0 in Führung gehen, dann geht das Spiel anders aus”, meinte Löwen-Trainer Sepp Steinberger: “Natürlich bin ich nicht glücklich über das Ergebnis, aber meiner Mannschaft kann ich keinen Vorwurf machen. Sie hat gut gespielt.” Das zwischenzeitliche 1:1 für 1860 erzielte Dennis Dressel.

Eine Bildergalerie zum Derby folgt in den nächsten Stunden auf dieblaue24.