VON OLIVER GRISS

Am Samstagvormittag hat Ricardo Moniz im Abschlusstraining noch einmal einiges ausprobiert - doch wie sieht seine Startelf gegen RB Leipzig (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) nun letztlich aus? Es spricht viel dafür, dass Kai Bülow vor einem Comeback steht. Der Ex-Rostocker, der beim 2:3 in Lautern verletzungsbedingt fehlte, könnte die Rolle des verletzten Gui Vallori übernehmen. Zumindest verteidigte Bülow am Samstag neben Abwehrchef Christopher Schindler in der A-Elf.

Das könnte bedeuten, dass Moniz wieder auf seine alte Mittelfeld-Formation zurückgreift, die in der Vorbereitung das Prunkstück des Zweitliga-Dinos war: Ilie Sanchez, Edu Bedia und Julian Weigl. Leittragender der Umstellungen könnte Leonardo sein. Der Brasilianer, dem immer noch die nötige Kraft fehlt, trainierte am Samstag nur mit den Reservisten - oder will Moniz nur eine falsche Fährte legen?

Heute um 18 Uhr trifft sich die Mannschaft wieder an der Grünwalder Straße 114a, wenn die Löwen-Elf anschließend ins Rilano-Hotel aufbricht. “Ich will die Mannschaft beisammen haben”, sagte Moniz am Samstagmittag. Wen er aus seinem Kader daheim lassen wird, wollte der Trainer aber noch nicht sagen.

So brüllt der Löwe: Kiraly - Kagelmacher, Schindler, Bülow, Wittek - Weigl, Sanchez, Bedia - Adlung, Okotie, Wood.

Wie soll der Löwe spielen? Diskutieren Sie mit!