VON OLIVER GRISS

Die Zusammenarbeit mit Hacker-Pschorr stand kurz vor der Trennung - doch jetzt ist die Liebe zwischen 1860 und dem Bierpartner neu entflammt. Die Vollzugsmeldung kam am Donnerstag per Presseerklärung des TSV 1860: Das Münchner Traditionsunternehmen unterschrieb einen neuen Zweijahres-Vertrag bis 2016. Und Brauereichef Andreas Steinfatt meinte: “Von wegen Bierkrieg. Die Löwen kriegen auch weiterhin Bier von uns.”

Auch 1860-Geschäftsführer Markus Rejek ist über die Fortsetzung der zehnjährigen Ehe glücklich: “Eheleute feiern nach zehn Jahren gläserne Hochzeit, wir freuen uns nach zehn Jahren nach wie vor über Hacker-Pschorr-Bier in unseren Gläsern. Rein optisch hat unsere Zusammenarbeit also schon jetzt Goldstatus erreicht. Das ist eine sehr gute Lösung für beide Seiten.”

Finanziell soll der Deal den Löwen rund 250.000 Euro pro Jahr bringen  - und das obwohl Hacker die Trikot-Rechte für die U21 verloren hat.

Was halten Sie von 1860-Sponsor Hacker? Diskutieren Sie mit!