VON OLIVER GRISS

Am Sonntag vor dem Hit gegen Leipzig will der Spanier im Rilano-Hotel die Löwen wecken

**Freilich, seinen Einstand in der Zweiten Liga hatte sich Ilie Sanchez (23) anders vorgestellt: Das 2:3 in Lautern hat weh getan, sehr sogar. “Ich glaube nicht, das es Pech war, dass wir verloren haben. Dieses Spiel muss dazu dienen, dass wir so nie wieder verlieren. Wir haben noch nicht die Mentalität, die sich gegen alles wehrt”, übersetzte der bekannte Buchautor Ronald Reng für Sanchez am Donnerstagmittag im 1860-Pressecontainer: “Natürlich musste der Schiedsrichter Lautern entschädigen für die rote Karte. Wir haben das Spiel dann aus den Händen gleiten lassen, das lag an der mangelnden Einstellung von uns.”

Jetzt gilt es für die Löwen nach vorne zu schauen - zum ersten Heimspiel gegen RB Leipzig (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker). “Wir werden gegen einen der größten Rivalen um den Aufstieg spielen”, sagte Sanchez: “Ich freue mich auf Sonntag. Ich denke, die Arena wird viel lauter sein als damals beim Audi-Cup, als wir mit dem FC Barcelona 0:2 gegen Bayern verloren haben.”

Und Sanchez  (“Nach Weihnachten will ich Deutsch sprechen können”) “droht” seinen Mitspielern schon vorher - mit einem Weckruf nach dem Mittagsschlaf im Rilano-Hotel. Wie am vergangenen Montag, als er vor dem Hit in Lautern aus seinem Zimmer brüllte und anschließend das Video auf Instragram online stellt. Am Sonntag will er diesen Weckruf  wiederholen: “Das war ein Ritual bei Barcelona B. Wenn der Mittagsschlaf vorbei war, habe ich immer gerufen: Àuf geht’s, ich will spielen.’ Ich werde das am Sonntag auf deutsch machen. Wenn es aber diesmal auch nichts bringt, höre ich auf damit…”

In welcher Rolle sehen Sie Ilie bei 1860? Diskutieren Sie mit!