VON OLIVER GRISS

Natürlich, die 2:3-Pleite in Kaiserslautern war für alle Beteiligten schwer verdaulich - weil vermeidbar. “Ich kann mich über meine zwei Tore nicht freuen”, sagte beispielsweise 1860-Angreifer Rubin Okotie, der die Löwen auf dem Betzenberg mit 2:0 in Führung geschossen hatte, ehe Lautern in der zweiten Hälfte in Unterzahl aufs Tempo drückte und das Spiel in einen 3:2-Triumph drehte.

Im ersten Heimspiel der Saison gegen RB Leipzig (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) baut der Österreicher vor allem auf die Unterstützung der Löwen-Fans. Gegenüber dieblaue24 sagte der 27-Jährige: “Unsere Anhänger waren auf dem Betzenberg einfach fantastisch, sie hätten sich einen Sieg so verdient gehabt. Jetzt habe ich einen Wunsch: Wir brauchen Euch am Sonntag gegen RB Leipzig alle in der Arena. Jeder der kann, soll kommen. Mit Euch werden wir Leipzig in die Knie zwingen.”

Wieviele Fans kommen gegen Leipzig? Diskutieren Sie mit!