VON OLIVER GRISS

Sein 2:0 gegen Aue bringt die Löwen-Fans in Exstase - Maurer: “Das war kein Zufall”

Wie wichtig Daniel Halfar (23) inzwischen für den TSV 1860 ist, hat man einmal mehr beim 4:0-Triumph gegen Erzgebirge Aue gesehen: Hammerhart und sein 1:0-Führungstor, fast galaktisch sein 2:0 mit dem Pausenpfiff, als er mit einem gefühlvollen Heber in den Aue-Kasten die Löwen-Fans in Exstase brachte. Ein Tor, wie man es bislang selten bei Löwen-Heimspielen gesehen hat. So ein Tor sieht man normalerweise nur von Super-Stars wie Raul, Messi oder Ronaldinho.  ”Wenn der Ball nicht reingeht”, sagte der 1860-Star am Montag, “dann bin ich wahrscheinlich der Depp der Woche.” Aber der Ball zappelte im Netz. Trainer Reiner Maurer wunderte das nicht: “Der Daniel macht das öfter im Training. Das war kein Zufall.”