VON OLIVER GRISS

Dieter Reiter, der neue OB von München, ist als Dunkelroter bekannt - und trotzdem will er dem TSV 1860 helfen. Helfen in der lästigen Stadionfrage und dem geplanten Auszug aus der Allianz Arena. “Ich würde ein Sechzgerstadion selbstverständlich unterstützen, beispielsweise bei der Standortsuche und der Planung”, sagte der SPD-Politiker nun dem “Merkur”, nachdem er die Löwen-Spitze um Gerhard Mayrhofer,  Geschäftsführer Markus Rejek und Investoren-Vertreter Noor Basha zuletzt im Rathaus zu einem Informationsaustausch begrüßen konnte.

Und Reiter hat zwei Vorschläge: Ein Löwen-Käfig in Riem - und: Das altehrwürdige Olympiastadion.  ”Wir könnten uns das vorstellen”, sagte der OB auf die Frage nach einer Löwen-Rückkehr in die alte Heimspielstätte des TSV 1860. Hier feierten die Löwen ihre größten Erfolge der letzten 40 Jahre, u.a. die zwei Derby-Siege gegen den FC Bayern. Und bei diesem Gedanken funkeln viele Löwen-Augen…

Wo soll 1860 hin: Nach Riem - oder doch zurück ins Oly? Diskutieren Sie mit!