VON OLIVER GRISS

Gabor Kiraly (38) war in den letzten drei Jahren ununterbrochen der beste Spieler des TSV 1860 - doch einen Freifahrtsschein hat er deswegen nicht. “Noch ist nichts entschieden. Niemand ist gesetzt, keiner hat einen Stammplatz!”; sagte Ricardo Moniz vor dem Härtetest gegen Gladbach (heute, 18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - und ergänzt: Vor den letzten beiden Testspielen gebe ich den Torwart bekannt.”

Heißt: Ungarns Rekord-Torwart muss trotz seinem Erfahrungsvorteil um seinen Stammplatz zittern - und plötzlich scheint sogar wieder Vitus Eicher eine realistische Chance zu haben. “Vitus hat sich in den letzten Wochen sehr gut entwickelt, ich finde es spannend, wie er Druck auf Ortega ausübt. Vielleicht spielt Kiraly gegen Gladbach oder auch Vitus.” Eine Aussage, die den gebürtigen Erdinger sehr freuen dürfte…

Wer soll ins Löwen-Tor? Diskutieren Sie mit!