VON OLIVER GRISS

Das erste Ligaspiel führt den TSV 1860 auf den Betzenberg, zum 1. FC Kaiserslautern. Es ist ein Montagabendspiel am 4. August. Und Neuzugang Robin Okotie (kam von Austria Wien) wünscht sich einen perfekten Start, weil dann - so viel hat er schon gelernt - der Löwen-Boom noch größer wird. “Wenn wir gut starten, warum soll das Stadion nicht auch mal voll sein? Das wäre Wahnsinn”, sagte der österreichische Ex-Nationalspieler nun gegenüber dem Internet-Portal “sportnet.at”.  Zuletzt hatte schon Geschäftsführer Markus Rejek davon gesprochen, dass sein Traum 40.000 Zuschauer bei 1860-Heimspielen  in der Allianz Arena wären. Im letzten Jahr hatte der Löwe einen Zuschauerschnitt von knapp 20.000 Besuchern.

Okoties Wechsel nach München hat auch viel mit Neo-Trainer Ricardo Moniz zu tun: “Seine Ideen haben meine Entscheidung bekräftigt. Den Gegner unter Druck setzen, nicht passiv agieren und früh drauf gehen - das mag ich gern.”

Wieviele Zuschauer kommen im ersten Heimspiel gegen Leipzig? Diskutieren Sie mit!