VON OLIVER GRISS

Die Zuschauer nehmen das Hoch Giesing (noch) nicht an - Maurer will die Anhänger mit attraktivem Fußball zurückgewinnen

Die Löwen und ihre Fans - ein eigenes Kaptitel: Reiner Maurer wünschte sich im Vorfeld 30.000 Besucher für den Zweitliga-Hit gegen Erzgebirge Aue (Sonntag, 13.30 Uhr, Sky live) - doch offenbar lässt das Löwen-Umfeld die Mannschaft, die mit einem Sieg einen Aufstiegsplatz einnehmen kann, im Stich. “Wir erwarten 20.000 Besucher”, sagte am Freitag Lil Zercher. Als die 1860-Pressesprecherin im Medien-Container das verkündete, schluckte der Trainer erstmal, sagte aber: “Für uns ist es wichtig, dass wir unsere Fans zurückgewinnen und gegen Aue gewinnnen.”

Diejenigen Löwen-Fans, die noch unentschlossen sind, nach Fröttmaning zu pilgern, lockt Maurer: “Zuletzt hat man eine Löwen-Mannschaft gesehen, die sich zerrissen hat.” Auch gegen Aue?