VON OLIVER GRISS

Daylon Claasen ist Neuzugang Nummer 4 beim TSV 1860 - und keine unwichtige Rolle hat bei diesem Transfer auch Ex-Löwe Lance Davids abgegeben. Der Südafrikaner, der in den 2000ern als eines der größten Talente an der Grünwalder Straße galt, riet dem Linksaußen zum Wechsel von Lech Posen zum Zweitliga-Dino. “Lance ist ein guter Freund von mir. Er hat mir zu 1860 geraten”, bestätigte Claasen am Donnerstag.

Beide spielten in Belgien bei Erstligisten Lierse SK und der südafrikanischen Nationalmannschaft zusammen - Davids (29/spielt bei Ajax Cap Town) sagte über Claasen gegenüber dieblaue24: “Daylon ist ein sehr intelligenter Spieler, schnell am Ball  und er will immer den Ball. Sowas braucht 1860, er ist ein Topspieler. Daylon ist einer, der das Spiel entscheidet und privat zudem ein Superjunge ist. Er steht mit beiden Füßen am Boden - und ist nicht abgehoben. Er kann auch witzig sein, auch wenn er ein eher ruhiger Zeitgenosse ist. Seine Professionalität zum Fußball wird die Löwen auf jeden Fall weiter beflügeln.”

Wird Claasen bei 1860 einschlagen? Diskutieren Sie mit!