VON OLIVER GRISS

Hinterberger: “Wir halten die Augen und Ohren offen” - kommt Andreas Dober aus Wien?

Zumindest hat die sportliche Leitung des TSV 1860 inzwischen von Geschäftsführer Robert Schäfer Gesprächsbereitschaft signalisiert bekommen, dass bei einem nächsten längerfristigen Ausfall im Abwehrbereich möglicherweise nachgerüstet werden darf. Sportchef Florian Hinterberger zu dieblaue24: “Es ist nicht so, dass wir in Alarmbereitschaft sind, aber wir halten die Ohren und Augen offen. Wenn ich es mir wünschen könnte, dann würde ich einen dazunehmen.”

Und tatsächlich gibt es einige interessante Kicker auf dem Transfermarkt, die den Löwen weiterhelfen könnten, sollten sich zu den langfristigen Ausfällen Necat Aygün (Gesichtsverletzung) und Stefan Buck (Muskel-Probleme) weitere Krankenfälle dazugesellen. Die Übersicht der möglichen 1860-Kandidaten:
Andreas Dober: Der österreichische Ex-Nationalspieler, dessen Vertrag bei Rapid Wien zum 30. Juni ausgelaufen ist, wurde dem TSV 1860 schon einmal angeboten. Jetzt könnte Hinterberger sofort zugreifen. Der 25-jährige Dober, über den auch der MSV Duisburg nachgedacht hat, könnte sich nach dieblaue24-Informationen mit einem Wechsel an die Isar anfreunden. Derzeit hält sich Dober beim viertklassigen Klub Wienerberg fit, ab Montag soll er beim Zweitligisten SV Grödig mittrainieren, wo der Ex-Bremer Heimo Pfeifenberger das Zepter schwingt. Dober, der variabel einsetzbar ist, wäre ablösefrei.
Kevin McKenna: Der 31-jährige Kanadier darf den 1. FC Köln verlassen - der Abwehrspieler, der noch Vertrag bis zum 30. Juni 2012 hat, spielt in den Planungen des Bundesligisten keine Rolle mehr. In der letzten Saison hat der Ex-Cottbuser sieben Bundesligaspiele absolviert.
Maximilan Haas: Der ehemalige Kapitän der Bayern-Amateure ist auf Jobsuche - im Sommer hat der 25-jährige seinen Vertrag beim englischen Zweitligisten FC Middlesbrough vorzeitig aufgelöst. Haas, der in Freising bei München aufgewachsen ist, wurde den Löwen bereits angeboten.
Damien Plessis: Laut dem griechischen Portal Sentagoal steht der Franzose vor einem Abschied von Panathinaikos Athen. Heißester Kandidat ist demnach der FC Ingolstadt, doch auch 1860 könnte für den 23-Jährigen schnell interessant werden.