VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

In genau einer Woche startet der TSV 1860 in seine elfte Zweitliga-Saison - und für die Fans gibt es jede Menge gute Nachrichten: Nachdem der Verein zuletzt Ricardo Moniz als Trainer sowie Ilie Sanchez (FC Barcelona B) und Stefan Ortega (Armins Bielefeld) als Neuzugänge vorgestellt hat, lockt der Klub mit attraktiven Eintrittspreisen. “Wir haben unser Preissystem entrümpelt und es noch familienfreundlicher gemacht”, sagt 1860-Geschäftsführer Markus Rejek und fügt hinzu: “Alles wird teurer in Deutschland, aber nicht bei 1860.”

Was das genau heißt? So wurden die zwei attraktiven Blöcke 120 und 123 direkt am Spielfeldrand um mehr als 80 Euro im Preis gesenkt. Aber der absolute Hit ist die Dauerkarte für Kinder- und Jugendliche zwischen sechs und 17 Jahren für unschlagbare 70 Euro auf allen Plätzen. „Das ist einmalig in der Bundesliga”, sagt Rejek und ergänzt: “Wir legen unseren vollen Fokus auf die Jugend.”

Kaufen Sie sich wieder eine Dauerkarte? Diskutieren Sie mit!