VON MARC VON SICHERER

Der TSV 1860 bekommt gerade ein Facelifting verpasst. Im Hintergrund werden die Grundlagen für eine bessere Zukunft der Löwen geschaffen. Heute präsentierte der Verein seinen neuen Premiumpartner MAN, demnächst werden weitere Erfolgsnachrichten verkündet. Der Verein befindet sich auf einem sehr guten Weg, weil inzwischen für Intrigen kein Platz mehr ist an der Grünwalder Straße, sondern sich jeder Mitarbeiter und Funktionär als “Diener der Löwen” (Geschäftsführer Markus Rejek) sieht. Eine positive Entwicklung, die auch insbesondere Präsident Gerhard Mayrhofer zu verdanken ist.

Positiv ist auch der Kurs von dieblaue24: Heute vor drei Jahren starteten wir dieses mühevolle Projekt - und doch gleicht der Weg von dieblaue24 einer blauen Erfolgsgeschichte. Unser Portal ist nicht mehr wegzudenken als wichtige Alternative der jahrelangen Wegbegleiter AZ, tz, BILD, Merkur und Süddeutsche Zeitung. Bis zu 24.000 Besucher klicken täglich auf dieblaue24, auf Facebook verfolgen uns 11.200 Freunde. Natürlich sind auch die Protagonisten des Klubs (Verantwortliche und Spieler) sowie alle Münchner Zeitungsredaktionen inzwischen zu treuen Stammlesern geworden. Und es kommt auch nicht selten vor, dass die renommierte Süddeutsche Zeitung, Sky Sport, der Münchner Merkur oder der “kicker” unsere exklusiven Meldungen zitieren.

Seit unserer Premiere am 10. Juni 2011 haben wir 7,2 Millionen Besucher und 18,3 Millionen Seitenaufrufe gezählt - inzwischen sind wir in 182 Ländern der Erde gelesen worden, von Australien bis Zaire. In den letzten 12 Monaten freute sich dieblaue24 über 8,1 Millionen Seitenaufrufe. “Diese Zahl ist eine Bestätigung unserer Arbeit, die ohne unsere Leser natürlich nicht möglich wäre”, freut sich dieblaue24-Gründer Oliver Griss, der seit 24 Jahren über den TSV 1860 berichtet. Griss ergänzt: “Für alle, die dieblaue24 mit mir gestalten (Uli Wagner, Pascal Lawitsch, Mark Geiger, Peter Seeböck, Dominik Lawatsch, d. Red.), ist 1860 das Lebenselixier. Diesen Verein kann man nur lieben. Wir werden in den nächsten Monaten versuchen, unser Angebot noch besser und attraktiver zu machen. Ganz besonders wollen wir uns aber bei allen Sponsoren und Spendern bedanken. Ohne Euch würde dieblaue24 in dieser Form nicht existieren.”

Was halten Sie von dieblaue24? Diskutieren Sie mit!